2010年8月16日星期一

在德国理发常用语

男顾客:Ich möchte mir die Haare schneiden lassen. / 我想剪头发。

-Hinten etw. kürzer / 后面稍微短些
-Vorn etw. länger / 前面稍微长些
- An den Seiten etwas dünner / 两边去掉一点
- Im Macken nicht zu lang / nicht so viel wegnehmen / 后脖子上不要太长/ 不要去那么多

Hier können Sie vielleicht noch etwas wegnehmen. / 这儿也许可以再去掉一点。

Ich hätte gern einen Mittelscheitel. / 我想头路分在中间。

Kämmen Sie bitte die Haare einfach zurück. / 请把头发往后梳。

女顾客:Ich möchte meine Haare ....... lassen. / 我想。。。。。。
- färben- / 染发
- tönen - / 卷发
- wasch u. legen - / 洗发、做发
- schneiden - / 剪发
- nachschneiden - / 修剪头发
- blondieren - / 把头发染成金黄色

Ich komme zum Auskämmen / Waschen und Legen / Maniküren . / 我是来梳理头发的/ 洗发、做发的/ 修指甲的。

Ich möchte eine neue Dauerwelle / eine leichte Fönwelle . / 我想烫发、新型的/ 吹风卷发、轻型的。

Ich hätte gern einen schicken Kurzhaarschnitt. / 我想理一个时髦的短发。

没有评论:

发表评论